Schild Alter Elbtunnel

Schild mit Direktdruck - Alter Elbtunnel Hamburg auf Aluverbund
Alter Elbtunnel Hamburg - Direktdruck auf Aluverbund

Beschreibung

Das Schild aus Aluminium-Verbundmaterial (Neobond®) wurde von uns im Direktdruck-Verfahren (4c) bedruckt.

Die Fotografie stammt aus unserem Hause, Bildbearbeitung wurde ebenfalls von uns durchgeführt. Es wurden vorhandenen Menschen aus dem Bild entfernt und die Farbgebung aufgewertet.

Besonderheit

Wer in Hamburg wohnt, weiß das der alten Elbtunnel durchgehend von Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos genutzt wird. Eine Aufnahme in einem leeren Moment zu machen ist nicht möglich.

Aus diesem Grund wurden zeitversetzt ca. 30 Aufnahmen von dem alten Elbtunnel im Betrieb gemacht. Anschließend haben wir die Bilder übereinander gelegt und Stück für Stück die ungewollten Objekte aus den einzelnen Foto-Ebenen entfernt. Aufgrund der Vielzahl der Fotos und der exakt gleichen Perspektive war so ein menschenleeres Bild des alten Elbtunnel möglich.