Webdesign AP-Veranstaltungsservice

Thematisch aufgeteilte Website für Disc Jockey-Service und Handel mit Technik.

  • Responsive Webdesign - Veranstaltungsservice Die Responsive-Website des Veranstaltungsservices ist in die Bereiche DJ-Service und Veranstaltungstechik unterteilt.
  • Klassische Webdesign-Ansicht auf BreitbildschirmWährend das Webdesign des DJ-Bereichs dunkel ist, ist der Technik-Bereich hell, was zu einer guten Orientierung beiträgt.
  • Mobil optimiertes Webdesign - VeranstaltungsserviceEine komfortable Nutzung der Website auch auf Smartphone und Tablet ermöglicht das mobil optimierte Webdesign.
  • Responsive Webdesign - Veranstaltungsservice Die Responsive-Website des Veranstaltungsservices ist in die Bereiche DJ-Service und Veranstaltungstechik unterteilt.

Features

- vertikal unterteilte Startseite über gesamte Bildschirm-Höhe
- unterteilte Website in 2 separate Bereiche
- Technik-Darstellung mit einblendbaren Boxen
- Kontaktformulare mit mobiloptimierten Eingabefeldern
- Integration von Mikrodaten
- Integration von Google Maps
- Integration von Google Analytics

Beschreibung

Der AP-Veranstaltungsservice ist in zwei Bereichen geschäftlich tätig. Er bietet die Dienstleistung als Disc Jockey und den Vertrieb von technischen Produkten an. Hierfür sollte eine neue Website erstellt werden.

Weil die beiden Geschäftsbereiche unabhängig voneinander sind und auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, haben wir die Website in zwei separate Bereiche unterteilt. Die Hauptseite wurde vertikal (in der Mobilansicht horizontal) geteilt und dort die beiden Bereiche zur Auswahl mit freigestellten Bildern und kurzer Einleitung vorgestellt.

Von der Hauptseite gelangen die Besucher auf den gewählten Bereich, der durch die thematische Trennung jeweils mit vier Navigationspunkten auskommt und so das zurechtfinden erleichtert.

Der DJ-Bereich beinhaltet neben der Vorstellung des Disc Jockeys und dem Leistungsangebot eine Seite mit verschiedenen Paketen als Pauschal-Angebot und eine Seite für Buchungsanfragen mit Anfahrtsskizze und Kontaktformular. Das Kontaktformular wurde so entwickelt, dass die Auswahl eines der Pauschal-Angebote den Interessenten zum Formular leitet und hier Paketbezeichnung und Preis automatisch vorausgefüllt werden.

Im Technik-Bereich wurden neben Vorstellung und Kontaktseite zwei Seiten für die Produktvorstellung entwickelt. Die Produkte lassen sich durch den Betreiber der Website leicht einstellen und werden dem Interessenten platzsparend aufgelistet. Durch Anklicken des gewünschten Produkts werden Detail-Informationen und Produktbild eingeblendet.

Die Website basiert auf dem CMS WordPress, das entwickelte Template wurde nach HTML5 und CSS3-Standards als Responsive Webdesign entwickelt. Es passt sich an die Bildschirmformate an und auch die Eingabefelder der Kontaktformulare sind für Mobilgeräte optimiert. Um die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu fördern wurde Mikrodaten-Markup integriert.