Kompaktdesign - Webdesign und Werbung
Werbeagentur Kompaktdesign AnfahrtHier finden Sie uns:

KOMPAKTDESIGN
Webdesign & Werbung
Lohstraße 5
25421 Pinneberg
Unsere Geschäftszeiten:

  • Montag-Freitag
  • 10:00 - 20:00 Uhr
  • Samstag
  • 12:00 - 16:00 Uhr
  • Sonntag
  • geschlossen
Wir sind heute ab 10:00 Uhr für Sie da.
Sie erreichen uns unter:

04101 3980282

Oder schreiben Sie uns
Kontakt
Ausblenden

Webdesign Tierschutz Nürtingen

Website in Mobilansicht - Tierschutz NürtingenStartseite der Homepage vom Nürtinger Tierschutzverein

Features

- Titelbild mit unregelmäßiger Animation auf CSS-Basis
- Kontaktformulare, Eingabefelder mobiloptimiert
- Vorausgefüllt ausdruckbare Formulare
- Mikrodaten (Oranization) integriert
- automatische Veröffentlichung via Twitter und Facebook
- Google Analytics integriert

Beschreibung

Die vorherige Website des Tierschutzvereins bestand aus einem veralteten Homepage-Baukasten. Für Veröffentlichungen und die Kommunikation wurde daher ausschließlich die Facebook-Seite des Vereins genutzt.

Unsere Aufgabe bei diesem Projekt war es mit den vorhandenen Inhalten eine moderne Website zu erstellen, die durch die Betreiber selbst leicht zu erweitern sein sollte. Zudem sollten auch mobile Nutzer und weiterhin auch die vorhandenen Facebook-Abonnenten erreicht werden.

Die neue Website wurde auf Basis des CMS WordPress erstellt, das Template wurde als Responsive Webdesign entwickelt.

Um die Website beliebig erweiterbar zu machen wurden die Seiten so angelegt, dass sich über Zuweisungen Kategorien und über die Kategorien Beiträge zuordnen lassen. Durch die Menüführung als Dropdown- in der Desktop-Ansicht und als einblendbares, scrollbares Vertikalmenü in der Mobilansicht lassen sich unbegrenzte Themenbereiche anlegen.

Per Schnittstelle werden neue Beiträge automatisch an Twitter und Facebook übermittelt. So wurde die Erreichbarkeit der Facebook-Abonnenten sicher gestellt und diese gleich auf die neue Website aufmerksam gemacht.

Für Veranstaltungen wurde ein Termin-Kalender integriert, der zukünftige Termine komfortabel darstellt und vergangene Termine automatisch ausblendet.

Damit Anträge für eine Mitgliedschaft und Spenden möglichst benutzerfreundlich abgewickelt werden können, wurden spezielle Formulare zum online ausfüllen entwickelt. Diese können wahlweise von den Interessenten ausgedruckt oder an den Verein zur Versendung per Post übermittelt werden.

Als Blickfang haben wir zusätzlich eine kleine Routine entwickelt, die dafür sorgt, dass Hund und Katze auf den Bildern im Kopfbereich der Seite unregelmäßig mit den Augen blinzeln.