Christoph Graack - Webentwickler
Hallo, mein Name ist

Christoph Graack

Ich bin Webdesigner und Entwickler

Webdesign Nicole Graack Fotografie

Responsive Webdesign Fotografin HamburgHomepage Fotografie mit Portfolio

Durchgeführte Arbeiten

- Webdesign (modern / clean)
- Templateerstellung (CMS-Website)
- Suchmaschinenoptimierung

Features

- Lückenlose Ausrichtung der Fotos im Portfolio
- Hoch- Breitformat der Fotos nach Zufallsprinzip
- Seitenwechsel durch Scollen im Portfolio (Infinite Scrolling)
- Kontaktformular mit mobiloptimierten Eingabefeldern
- Integration von Mikrodaten
- Integration von Social Media Buttons (Portfolio / Detailansicht)
- Automatisches Verbreiten neuer Fotos via Twitter
- Integration von Google Maps (Kontaktseite)
- Integration von Google Analytics

Beschreibung

Die Website von Nicole Graack Fotografie wurde bereits in 2012 erstellt. In 2014 fand die Umstellung auf HTML5 und CSS3-Standards statt, hierbei wurde auch das Design und die Funktionalität grundlegend geändert.
 
Auf der Startseite befindet sich das Portfolio, da wir davon ausgegangen sind, dass das interessanteste für Kunden an einer Fotografin die Fotos selbst sind.
Bemerkenswert an dem Portfolio ist, das das Format der einzelnen Fotos (Hoch- oder Querformat) per Zufallsroutine festgelegt wird und die Seite daher bei jedem Besuch anders aussieht. Trotz der unterschiedlichen Bildgrößen bleiben die Abstände der Bilder bei der Kachelung identisch.
Um die Ladezeit für die Seiten gering zu halten wurde jede Portfolio-Seite auf 12 Fotos limitiert. Hiervon bekommt der Besucher aber nichts mit, da die Folgeseiten beim Scrollen automatisch geladen und angefügt werden (Infinite Scrolling).
 
Die Detailseiten für jedes Bild enthalten zu der Fotografie selbst unterschiedliche Angaben zu dem Bild, einen Kurztext und Social Media Buttons zum Verbreiten. Zusätzlich wird jedes neue Foto automatisiert via Twitter und RSS-Feed publiziert.
 
Neben einer Informationsseite über die Fotografin mit Leistungsbeschreibung verfügt die Website über eine Kontaktseite mit Kontaktformular (mobiloptimiert) und Anfahrtsskizze via Google Maps.
 
Die Website basiert auf dem CMS-System WordPress mit einem individuell entwickelten Template.