Christoph Graack - Webentwickler
Hallo, mein Name ist

Christoph Graack

Ich bin Webdesigner und Entwickler

Webdesign DJ Robby

DJ Robby - Responsive WebdesignHomepage von DJ Robby Tangstedt

Features

- Mobiloptimiertes Kontaktformular
- Interaktive Kundenmeinungen
- Landing-Pages
- SEO
- Mikrodaten-Markup

Beschreibung

Die Website von DJ Robby wurde bereits 2011 von uns entwickelt, 2012 auf Basis des Content Management Systems WordPress überarbeitet und 2014 auf den neuesten Stand (HTML5, CSS3) gebracht.
 
Die Basis ist das CMS WordPress mit individuell entwickelten Template (Oberfläche). Die Website wurde 2014 für mobile Geräte optimiert (Responsive Webdesign) und passt sich entsprechend des Bildschirmformats an. Optisch ist das Webdesign als clean/edel zu bezeichnen, das Bildmaterial ist schwarz/weiß gehalten. Fokussierte Zielgruppe sind Hochzeitsgesellschaften, zweitrangig Firmen und Privatpersonen.
 
Die Unterseite ‘Leistungen’ enthält 3 Boxen mit Paket-Angeboten, bei denen sich die Inhalte und Preise über die Benutzeroberfläche komfortabel anpassen lassen.
Die Unterseite ‘Equipment’ enthält eine Auflistung verschiedener Equipment-Gegenstände, die sich durch ebenfalls durch den Betreiber beliebig erweitern oder kürzen lässt. Die Formatierung und Größenanpassung des Bildmaterials erfolgt automatisch.
Die Unterseite ‘Referenzen’ enthält neben einer Referenz-Liste einen Bereich in dem Kunden Bewertungen für den DJ abgeben können. Um unerwünschte Einträge zu verhindern müssen die Bewertungen durch den Seitenbetreiber erst freigegeben werden, bevor diese auf der Website sichtbar sind.
Auf der Unterseite ‘Buchung’ wurde ein Buchungs-Formular erstellt, das für Smartphones optimiert wurde. Je nach Eingabefeld wird den Benutzern von Smartphones automatisch die passende Eingabe-Tastatur angeboten, was mehr Komfort als herkömmliche Kontaktformulare bietet. Um Spam zu verhindern wurde hier zusätzlich das WordPress-Plugin ‘HoneyPot’ verwendet, welches ohne lästiges Captcha Spam erkennt und ausfiltert.
 
Das Navigations-Menü wechselt bei mobilen Geräten in ein Auswahl-Menü, welches bei Smartphones über interne Mittel bedienbar ist. Auch die Telefonnummern sind von mobilen Geräten anklickbar und speisen die Telefonnummer ein, damit eine direkte Kontaktaufnahme erfolgen kann.
 
Die Website wurde Suchmaschinenoptimiert und zusätzlich mit Mikrodaten-Markup angereichert um eine bessere Auffindbarkeit zu erreichen und eine umfanreichere Darstellung zu ermöglichen. Zusätlich wurde die Website mit dem Google+-Profil des DJ und Google Analytics gekoppelt.