Webdesign DWA Dachdecker

Moderne Dachdecker Homepage mit Referenz-Seite, umgesetzt als Responsive Webdesign.

  • Responsive Webdesign - Dachdecker-Website in verschiedenen Medien
  • Homepage der Dachdecker-Firma aus Kummerfeld
  • Dachdecker-Webdesign für Smartphone und Tablet
  • Responsive Webdesign - Dachdecker-Website in verschiedenen Medien

Arbeit

- Responsive Webdesign
- Erstellung eines Templates (CMS-System / HTML5)
- Suchmaschinenoptimierung

Features

- Referenz-Galerie mit Lightbox-Vergrößerung
- Integration Google Maps
- Mikrodaten-Markup

Beschreibung

Auf Grundlage des CMS WordPress mit individuell erstellten Template wurde die Website der Dachdecker-Firma DWA Technik GmbH aus Kummerfeld entwickelt. Die Oberfläche entspricht den HTML5- und CSS3-Standards und wurde als Responsive Webdesign erstellt.

Das Webdesign basiert auf den Farben Blau und Pink, der Farbgebung des Unternehmens. Der Stil ist modern/clean. Neben einer Referenz-Galerie des Dachdeckers in der die Bilder via Lightbox vergrößert werden können, verfügt die Website über eine Kontaktseite mit Integration von Google Maps über die gesamte Bildschirmbreite und einem Kontaktformular.

Neben der klassischer Suchmaschinenoptimierung wurden die Firmendaten als Mikrodaten deklariert.