Christoph Graack - Webentwickler
Hallo, mein Name ist

Christoph Graack

Ich bin Webdesigner und Entwickler

Webdesign STOECKLER Group AG

Website der STOECKLER Group AG Schweiz - merhsprachig
  • Kunde: STOECKLER Group AG
  • Art: Mehrsprachige Website
  • Stil: sachlich / informativ
  • Ort: Rüti / Schweiz
  • Jahr: 2014

Durchgeführte Arbeiten

- Redesign der vorherigen Website mit geringfügigen optischen Korrekturen
- Entwicklung von Template nach HTML5- und CSS3-Standards für CMS WordPress
- Übersetzungen der Texte in die Sprachen Englisch, Italienisch, Schwedisch und Finnisch
- Erweiterung der Website auf insgesamt 6 Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Schwedisch, Finnisch)
- Optimierung für Suchmaschinen (OnPage)

Beschreibung

Die Homepage der STOECKLER Group AG bestand bereits in zweisprachiger Version, funktionierte allerdings nicht einwandfrei, da die Umsetzung technisch unsauber und fehlerbehaftet war.
 
Unsere Aufgabe war es eine neue Website mit dem bereits vorgegebenen Layout zu entwickeln und typographisch zu verfeinern. Die Sprachausgabe sollte auf insgesamt 6 Sprachen erweitert werden, es sollten zusätzliche Unterseiten integriert werden, sowie ein dritter Hauptbereich für die Vorstellung der Produkte mit einem Online-Bestellformular. Das Online-Bestellformular sollte außerdem eine Routine enthalten, die für den Besteller den Preis der Bestellung und den Endpreis inklusive Lieferkosten berechnet und anzeigt.
 
Die Umsetzung erfolgte auf Basis des CMS WordPress, da dieses System für den Betreiber der Website eine einfache Handhabung ermöglicht. Das Template wurde individuell gem. HTML5- und CSS3-Standards entwickelt.